BITUME * WAS IST AKU?

2015 aus einer Anfrage für ein akustisches Konzert entstanden hat sich das Projekt AKU verselbstständigt. Anfangs noch zu viert und zur Studiosession dann zu sechst. Die Neuvertonung von BITUMEs Deutschpunksongs funktionierte so gut, dass das ganze live im Studio eingespielt wurde. Der passende Tonträger "AKU" ist Anfang 2017 auf Rookie Records erschienen.

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen der AKU Präsentation! Gleichzeitig existiert der klassische BITUME Punk4er (als Quelle aller AKU Songs) weiterhin. Neue Songs stehen in Aussicht! Weiter geht's!

 

BITUMEaku ist:

 

BRADY - Gesang

PHILIP - Gitarre, Gesang

U.W. - Kontrabass

TRISTAN (TOM, JULIAN) - Schlagzeug, Mundorgel

ANDI - Stagepiano, Orgelei

AKKI - SAZ

 

BITUME in der akustischen Umsetzung klingt erfrischend / Eigen / die Umsetzung alles andere als einfallslos / Ein eigener Stil wurde geschaffen / BITUME interpretiert sich neu und findet dabei eine weitere Facette um Aussage und Energie zu transportieren. Als ob die Songs quasi darauf gewartet haben, mal in das neue Klangkleid schlüpfen zu dürfen. Immer Punk. Immer Aussage. Immer Ansage. Hörbar und sichtbar BITUME und das was man schon so lange von diesen Typen erwartet und immer auch bekommt.

 

Gesteuert vom Kontrabass geht das Ganze tanzbar in die große Welt der Straßenmusik mit den Anleihen von Gegenschlag, Herzschmerz, kurzzeitiger Dramatik mit Rückkehr zur klassischen Beatmusik, Polka und Gypsy-Folk. Swing-a-long-Rock-a-Billy-Chanson d'amour-PunkRockTorture.